Zwinger von den Vagabunden

Oktober 2018

September 2018


Bei einem super Wetter waren wir in Osnabrück auf der KSA Schau 30.09.2018 - Richter: B. Büchner
Emmi vom Braunschweiger Löwen - Zwischenklasse V1 mit Anwartschaften und beste Hündin BOS.
Bailey of Viva los Tioz - Jugendklasse V2

 



Die Titelbestätigungen für den ISPU und Klubjugendsieger haben wir erhalten.

September 2018 - C-Wurf

Chilli  an der Ostsee.

September 2018

Ein schöner Tag in Braunschweig bei guten Wetter
KSA Schau 15.09.2018 - Richterin Frau A. Schön.
Bailey of Viva los Tioz - Jugendklasse Rüde V1 mit Anwartschaften, Jugend BOB und BOB.
Emmi vom Braunschweiger Löwen - Zwischenklasse Hündin V1 mit Anwartschaften und BOS. Mit dieses Ausstellung macht Bailey die Titel für ISPU Klubjugendsieger und PSK Jugend Sieger.
Ich bin mehr als zufrieden. Vielen Dank an Frau Schön für die Beurteilungen meiner Hunde und der Ortsgruppe für die Organisation und Bewirtung.

Richterin Frau A. Schön.
Die zweite Austellung für Uri mit einem super Richterbericht.
Er startete in der Jüngsten Klasse wurde mit VV 1 bewertet und wurde schönster Jüngsten Hund.

C-Wurf


Die Zeit vergeht zu schnell. Camp David, Chilli und Caruso sind 5 Monate alt und entwickeln sich prima.
Alle haben ein super zuhause und die Besitzer T. Henze, T. Scholz und S. Damm sind glücklich mit Ihnen.

 


Cara Mia Grasant ist mit der Züchterin von Grasant Kennel erfolgreich in Polen unterwegs.
Austellung IDS Kolobrzeg Kozalin 9.09.2018 - Richter: P. Krol - Champion Kl. V1 Cac Cacib und BOB. Ich freue mich sehr darüber, Mia ist einfach klasse.


Meine Nachtzucht nimmt erfolgreich an einem Work Shop Head Straight Ringtraining teil. Camp David (CAPI) mit Tanja Henze.

August 2018

Wir waren in Leipzig
VDH IDS Leipzig
25.8.2018 - Richter: Frau Rossier
Emmi vom Braunschweiger Löwen - Jugendklasse V2 Res. Anwartschaften. 
26.08.2018 - Richter: Frau Feuz
Jugendklasse V2 Res. Anwartschaften.
Ein schönes und anstrengendes Wochenende bei angenehmen Temperaturen.

KSA Schau 05.08.2018 in Bochum.
Ein schöner Platz mit guter Organisation und Bewirtung. Danke an die Ortsgruppe und der Richterin Frau B. Bischoff für das faire Richten und die Beurteilungen meiner Hunde.

Babyklasse Rüde - Stars of White Night Urfin Jus (Uri)  -
VV 1.

Emmi vom Braunschweiger Löwen - V1 mit Anwartschaften und BOS Jugendkl.

Rüden - Bailey of Viva los Tioz - V1 mit Anwartschaften Jugend BOB und BOB.
Haben meine drei super gemacht bei den jetzigen Temparaturen.

Juli 2018

Nun ist es mit der Urkunde offizell! Bailey hat den Titel. Ich freue mich sehr darüber.
Mein Dank an die Züchterin A. Schmidt für Ihre Unterstützung Bailey auszustellen und allen anderen, die dazu beigetragen haben.

Juni 2018

30.06.2018 - IDS Hannover
Bailey of Viva los Tioz, Richter: R. Douma Jugendklasse, V1 Jugend BOB und BOB.
Nun haben wir die Anwartschaften für den VDH Jugend Champion zusammen. Hat Bailey super gemacht ich freue mich sehr darüber.
Vielen Dank für Handling an A. Schmidt und V. Sommer, Grooming: C. Stamm

Wir haben die Titel Bestätigung für Mia erhalten: Internationaler Schönheits Champion.
Super, wir freuen uns sehr. Es war eine schöne und auch anstrengende Ausstellungszeit, aber Mia hat das alles prima mitgemacht. Sie wurde auf vielen Ausstellungen im In- und Ausland ausgestellt, immer mit tollen Richter-Bewertungen
Sie hat sich eine Ausstellungspause verdient und genießt Ihr Leben.

10.06.2018 - PSK Jahressieger Auslese Alsfeld.
Bailey und Emmi wurden mit Erfolg in der Jugendklasse ausgestellt und haben sehr gute Beurteilungen von Richterin Frau Pakulksa bekommen.
Bailey of Viva los Tioz - V3 , SA- PSK, ISPU- Jugend Anwartschaften.
Emmi vom Braunschweiger Löwen - V1 Jahresjugendsieger 2018 Jugend BOB und BOB mit Anwartschaften.
Ich freue mich sehr darüber. Vielen Dank an Anna Schmidt für Ihre Unterstützung und C+W. Stamm fürs Grooming.

Mai 2018

27.05.2018 - Tolle Ergebnisse von der KSA-Schau in Fulda.
Richterin: Frau S. Wachholder.
Meine beiden Jüngsten, Bailey und Emmi, wurden in der Jugendklasse ausgestellt.
Bailey of Viva los Tioz - V1 mit Jugend Anwartschaften,
Jgd. BOB, BOB , BIS 3, Barockstadt Sieger.
Beste Paarklasse gelaufen mit seiner Mutter Maya.


27.05.2018 - KSA-Schau in Fulda.
Richterin: Frau S. Wachholder.
Emmi vom Braunschweiger Löwen - V1 mit Anwartschaft BOS
Barockstadt Sieger.

Ich bin glücklich über die Richter-Beurteilungen.
Vielen lieben Dank an Anna Schmidt für Ihre Unterstützung und Vorbereitung für die Ausstellung. Grooming: Christel und Werner Stamm.


11.05.2018 - Internationale Ausstellung Dortmund.
Bailey of Viva los Tioz. V: Copyright vom Hella Hof, M: Maya off Babylon
2.Ausstellung mit tollem Erfolg meines jüngsten Rüdens.10 Monate alt.
R: P. Runderkamp - Jugendkl. V1 Anw. Dt. Jugend. Champion.
VDH und Rasse Bester BOB.
Handling: A. Schmidt und V. Sommer
Grooming: C & W. Stamm
Vielen lieben Dank für die Unterstützung an alle.
Ich bin happy, Bailey hat das super gemacht.

April 2018


05.04.2018 - Heute kam die Titelbestätigung Niederländischer Champion 2018 für Cara Mia, ich freue mich sehr darüber.

Wir haben Welpen!


Am 26.03.2018 hat Katana Ihre Welpen geboren. Die Geburt verlief völlig problemlos, hat meine Kathi super gemacht.
Sie ist eine liebevolle und umsorgte Mutter, die Kleinen sind auf den Bildern 9 Tage alt. Die kleinen Lakritznasen entwickeln sich prima,
und sie haben Ihr Gewicht nach einer Woche verdoppelt. Ich bin sehr zufrieden.

März 2018

Ruhrgebiets Sieger-Ausstellung Gladbeck 11.03.2018.
1. Ausstellung dieser Jahr mit meinen beiden Jüngsten. Vielen Dank an die Richter Frau R. Blessing und Herrn M. Nuijen für die tollen Richterberichte.
Hündin Emmi vom Braunschweiger Löwen - Jugendklasse V2 - 9 Monate alt, Gesamterscheinung quadratisch, weiblicher Kopf, dunkle Augen, kräftiger Hals und Rücken, gute Ober- und Unterlinie, hartes Haar, gute Knochenstärke.
Bailey of Viva los Tioz - Jüngstenklasse VV1 - 8 Monate, schönster Jüngsten-Hund.
Es war ein schöner Tag.

Ein schönes Wochenende in Groningen mit Mia , Panda und Verena mit folgendem Ergebnissen:
Doppel- CACIB Martini Dog Show
03.03.2018 Cara Mia Grasant - Championklasse: V1 CAC CACIB, Best of Breed - Richter: K.Nilsson
04.03.2018 Cara Mia Grasant - Championklasse: V1 CAC CACIB, Best of Breed - Richter: D.J. Baars.
Mit diesen Anwartschaften können wir den Niederländischen Champion beantragen. Ich freue mich sehr darüber. Bedanken möchte ich mich bei Werner Stamm fürs Grooming und Verena Sommer fürs Handling.

Februar 2018


Mia reist mit Verena Sommer nach Gent mit folgendem Ergebnis:
17.02.2018 - Championklasse V1, CAC, CACIB und BOB.

Habt Ihr super gemacht, vielen Dank fürs Mitnehmen.

Dezember 2017

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei denen bedanken, die zu diesen Erfolgen meiner Hunde über das Jahr 2017 beigetragen haben.
Verena Sommer - Handling, Werner und Christel Stamm - Grooming sowie meiner Familie.
Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und den Besuchern meiner Homepage ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes und friedliches neues Jahr 2018.

IDS Brüssel 2017.
Ein schöner Ausstellungsabschluss zum Jahresende.
16.12.2017 - Richter: Herr W. Güllix (DE). Maskottchen v.d. kleinen Bartigen - Jüngsten Klasse: VV1, Best Puppy.
Cara Mia Grasant - Championklasse: V1 CAC CACIB BOB.
17.12.2017 - Richter: Herr B. Rajic - Championklasse: V1 Res. CAC. Res. CACIB.


Video auf Bild klicken
Ein schönes Wochenende in Amsterdam.
Amsterdam Winner Show
1.Tag, 8.12.2017 - Richter: Frau K. Butrimova (LT).
Maskottchen v.d .kleinen Bartigen - Jüngsten Klasse: VV1 Best Puppy.
Cara Mia Grasant - Championklasse: V1 CAC CACI+ BOS, schönste Hündin in weiss.
2. Tag - 9.12.2017 - Richter: Herr A. Cronander (SE). Cara Mia Grasant Championklasse:
V1 CAC CACIB + BOS.
Mit diesen Anwartschaften hat Sie alle Anwartschaften für den Titel Int.Austellung Champion erfüllt. Ich bin mega stolz auf meine Beiden.
Vielen Dank an Werner Stamm fürs Grooming und Verna Sommer für das tolle Wochenende.

November 2017

9.11.-12.11.2017 - Ein paar schöne Tage in Leipzig mit netten Leuten und Freunden gingen viel zu schnell vorbei.
Mein Jüngster hat das super gemacht, zumal er das erste Mal auf einer großen Show ausgestellt wurde. Ich freue mich sehr über die Bewertungen.
10.11.2017 - PSK World Club Show - Richter: D. Freudenberger
Maskottchen v. d. kleinen Bartigen (Manolo) - Jüngstenklasse: VV1 World Club Puppy Winner 2017.
12.11.2017 - World Dog Show - Richter: B. Seibel - Jüngstklasse: VV3 / 7, mit super Richterberichten. Ein tolles Event an allen Tagen.

Video

Take it Easy von der Talmühle.

Ich freue mich sehr über diesen Titel. Easy ist einfach rundrum eine tolle Hündin, nicht nur auf den vielen Ausstellungen die zu diesem Titel beigetragen haben, sondern im Alltag eine super Begleitung und auch mit dem Rudel sozial und immer freundlich. Da kann man sagen "Einfach Easy".

Ich möchte mich ganz besonders bei Verena Sommer für das Handling, Werner Stamm für das Top Grooming und dem Züchter Herrn G. Weilbacher bedanken.

Oktober 2017

15.10.2017 - Bundessieger Ausstellung Dortmund.
Richter: Herr N. Kersten - Zwergschnauzer weiss Hündin Cara Mia Grasant. Champion-Kl. V1 mit Anw. und Vize Siegerin.
Vielen lieben Dank an Verena Sommer für das super Handling, Werner Stamm fürs Grooming, Tobi Sommer für die Fotos und Herrn N. Kersten für die Beurteilung.

September 2017

Ein schöner Tag in Osnabrück.
24.09.2017 - KSA Ausstellung in Venne.
Richterin: Frau Blessing - Ground Zero-N di Monte Gentile, ZS schwarz Championklasse V1 mit Anw. und BOB, schönster Zwergschnauzer schwarz.
Mein Jüngster, Maskottchen v. d. kleinen Bartigen - Erste Ausstellung mit viereinhalb Monaten. Babyklasse VV1 mit einem einer super Beurteilung, ZS schwarz.
Cara Mia Grasant, ZS weiß, Championklasse V1 mit Anw. und BOS, schönste Hündin.
Vielen Dank an Frau Blessing für die super Beurteilungen meiner Hunde. Grooming Werner-Christel Stamm und der Ortsgruppe für die gute Organisation und Bewirtung.

August 2017


Wir machen Ferien und eine Ausstellungspause bis Oktober.
Einfach mal Hund sein, das haben sich alle verdient. Bis bald:
Die Vagabunden.

Juni 2017

25.06.2017- KSA Austellung Kassel.
Eine schöne Schau und gut organisierte Veranstaltung in Kassel.
Zuchtrichter: Herr N. Kersten
Take it Easy von der Talmühle - Ch.KL. V1 mit Anwartschaften und einem super Richterbericht.
Vielen Dank an Verena Sommer, wie immer toll vorgeführt, an Toby für die Fotos, Werner Stamm fürs Grooming und Herrn Kersten für das faire Bewerten.

18.06.2017 - Jahressiegerauslese Rheinberg
Richter : E. Schön
Take it Easy von der Talmühle - CH. KL. V2 von 5 Hunden, mit allen Anwartschaften Res Cac. und DT.Ch. ISPU.
Vielen Dank an Verena Sommer, top vorgeführt wie im Bericht geschrieben, an Werner Stamm für das Grooming und an Frau Schön für diesen super Bericht.

So nun ist offiziell, meine beiden Mädels haben den Titel. Ich bin sehr stolz und freue mich für Beide.

Mai 2017

20.05.2017 - VDH Europasieger-Ausstellung Dormund.
Richter: Herr P. Schön - Take it Easy von der Talmühle - Champion Klasse V 2 Res.CAC

Amigo vom Feuerdorn

Am 10.05.2017 wurde er 10 Jahre, bei guter Gesundheit. Wo ist die Zeit geblieben. Mit 10 Wochen habe ich dich bekommen, von der ersten Stunde an bis heute als Freund, im Hundesport, als Beschützer und als mein täglicher Begleiter. Ich hoffe, dass du mich noch einige Jahre begleiten wirst.


6.05.2017 - Nationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt
Baily von den Vagabunden  - JugendKlasse V1, bester Junghund, Anw. Dt. Jugend Champion

April 2017

Wir hatten eine tolle Woche in Croatien. Ort: Zadar.

Auch im Ausland ein großer Erfolg, vielen lieben Dank an Verena Sommer für Alles. Es war anstrengend aber ohne Fleiß kein Preis und die Ergebnisse können sich sehen lassen bei allen Hunden, die ausgestellt wurden.

Ich bin stolz, es ist einfach eine tolle Truppe - vom Riese bis zum Zwerg.

4 Tages Show vom 28.04.17 - 01.05.2017

1. Take It Easy von der Talmühle
Champion Klasse - 4 x V1, 4 x CAC-HR, 3 x CACIB,
1 x Res.CACIB, 2x BOS und 1x BOB, und somit Croatischer Champion sowie Internationaler Champion.

Mit diesen Anwartschaften ich bin happy, besser geht es nicht mehr!


2. Baily von den Vagabunden
Jugend Klasse - 3x V1, 1 x V2, 3 x Jugend-CAC HR, 3 x Jugend BOB und 1 x BOS und somit Croatischer Jugend Champion.

Dies freut mich ganz besonders, da die Hündin aus meiner Zucht ist.

3. Cara Mia Grasant
Champion Klasse - 2x V1, 2x V2, 2x CAC HR, 2x Cacib, 2x BOB, 2 x Res. CAC HR.

Cara Mia Grasant ist die Mutter von Baily.


4. Katana von den Black Diamond
Champion Klasse - 2x V1, 2xV3, 2 x CAC HR, 1x Cacib, 1x Res.Cacib und 1 x BOS.

Cara Mia und Katana reisen nächsten Jahr nochmal nach Coatien. Beiden fehlen noch 2 Anwartschaften für den Titel.


14.04.2017 Westharz, KSA Schau.

Take It Easy von der Talmühle -  Richter: Herr N. Kersten.
Sie stand als letztes im Katalog und wurde an diesem Tag der schönste Hund der Schau.
Vielen Dank an Herrn Kersten für den guten Richterbericht.
Sie startete in der Championklasse: V1 mit allen Anw. BOB und BIS. Das war Spitze!

08.04.2017 - Luxembourg
Richter: S. Verstovsek-Matakovic (Croatie)
Take It Easy von der Talmühle - Championklasse.: V1 CACI, CACIB und BOS, somit Luxenburg Champion.
Richter: S. Verstovsek-Matakovic ( Croatie)
Katana von den Black Diamond - Championklasse V3
Cara Mia Grasant - Championklasse V2 Baily von den Vagabunden - Jugendklasse V2.
Richter: bei allen drei Hunden - Frau L. Volarikova (Slovaquie).
Es war ein erfolgreicher Tag.





Unsere Pause dauerte aufgrund eines Unfalls etwas länger. Aber meine Hunde Easy, Baily, Mia und Katana waren wieder erfolgreich unterwegs. 
Ich bin super stolz auf meine Mädels, besonders freut mich, dass meine selbst gezogene Hündin Baily von den Vagabunden sehr gute Beurteilungen im In- und Ausland in kurzer Zeit bekommen hat. Mein besonderer Dank gilt dem Grooming Team W. + S. Stamm, ohne dessen Vorbereitungen diese Erfolge nicht möglich wären - desweiteren an meine Freundin Verena Sommer für das Handling, ganz besonders mit Easy, guter Job. Vielen Dank!